Zum Seiteninhalt springen

Was ist die Hebammen-Praxis Bernau?

Die Hebammen-Praxis ist in Bernau bei Berlin.

Dort arbeiten Hebammen.

Hebammen helfen Frauen und Familien.

Zum Beispiel in der Zeit vor der Geburt.

Oder bei der Geburt.

Oder nach der Geburt.

Die Praxis ist in einem Ärzte-Haus.

Das Haus ist in der Ladeburger Straße 21 in Bernau.

Welche Hilfe gibt es in der Praxis?

Die Hebammen helfen auf viele Arten:

Sie machen Untersuchungen in der Schwangerschaft.

Sie sprechen mit den Frauen.

So sehen sie: Geht es der Mutter gut? Geht es dem Baby gut?

Es gibt Kurse zur Vorbereitung auf die Geburt.

Dort bekommen Frauen viele Infos.

Und sie machen Übungen für die Geburt.

Die Hebammen helfen auch bei der Geburt.

Sie sind im Krankenhaus dabei.

Nach der Geburt besuchen die Hebammen die Mutter zu Hause.

Sie helfen der Mutter in den ersten Wochen mit dem Baby.

Es gibt auch Hilfe beim Stillen.

Und es gibt Kurse für Baby-Massage.

Dort lernt man: So kann ich mein Baby massieren.

Die Massage tut dem Baby gut.

Wer kann zur Hebammen-Praxis kommen?

Alle schwangeren Frauen aus Bernau können kommen.

Auch Frauen aus der Umgebung dürfen kommen.

Die Hilfe ist kostenlos.

Die Krankenkasse zahlt die Hilfe.

Wer arbeitet in der Praxis?

In der Praxis arbeiten Hebammen.

Die Hebammen haben viel Erfahrung.

Sie helfen schon viele Jahre Familien.

Sie arbeiten auch im Krankenhaus in Bernau.

Dort helfen sie bei Geburten.

Diese drei Hebammen arbeiten in der Praxis:

Die Hebammen arbeiten gut zusammen.

Sie wollen den Familien gut helfen.

Wie kann man die Praxis erreichen?

Man kann dort anrufen.

Telefon: +49 3338 765575

Oder man schreibt eine E-Mail.

Mail-Adresse: mail@hebammen-bernau.de

Die Sprechzeiten sind:

Dienstag von 8:00 bis 10:00 Uhr

Donnerstag von 9:00 bis 11:00 Uhr